Einsatzbericht Brandschutzwoche 2013
anwesende Wehren: FF Weigendorf, FF Haunritz-Högen
Einsatzkräfte FFW: 11
Fahrzeuge Weigendorf: MZF, LF 8/6
Bericht: Im Rahmen der Brandschutzwoche 2013 organisierte die Feuerwehr Haunritz-Högen unter der Führung von Kommandant Reiner Hermann eine Einsatzübung in der Scheune des Anwesen Haas in der Dorfstraße in Högen.

Angenommen wurde ein Brand der Scheune mit 4 vermissten Personen, die vom Weigendorfer Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz schnell gerettet werden konnten. In der Zwischenzeit wurde von der FF Haunritz-Högen die Wasserversorgung von einem naheliegenden Weiher sowie von einem Hydranten aus aufgebaut und von beiden Wehren insgesamt 6 C-Rohre vorgenommen. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle baute die FF Weigendorf noch einen Lichtmast auf.

Bürgermeister Georg Schmid bedankte sich am Ende bei allen Anwesenden für die Bereitschaft und sprach nochmals die Wichtigkeit der Zusammenarbeit der beiden Gemeindewehren an.

Ein besonderer Dank gilt auch Reiner Hermann und der FF Haunritz-Högen für die reibungslose Zusammenarbeit während der Übung und für die Organisation.
Bilder keine Bilder verfügbar!