Leistungsabzeichen abgelegt
Am 09.05.2013 legte die Feuerwehr Weigendorf mit 12 Teilnehmern das Leistungsabzeichen "Atemschutz" ab. Hierbei wurde ein Zimmerbrand im Erdgeschoss simuliert und der Aufbau der Wasserversorgung inklusive Löschvorgang musste innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen sein.

Zwei weitere Teile des Abzeichens, waren das Saugleitungskuppeln und das Binden verschiedener Knöten und Stiche. Abhängig von der Stufe die jeder Teilnehmer ablegte wurden noch Zusatzfragen gestellt, etwa zur Gerätkunde oder zur Ersten Hilfe.

Die Schiedsrichter von der Landkreisführung hatten nur ein paar kleine Fehler festgestellt und waren ansonsten vollauf zufrieden. Alle Teilnehmer erhielten Ihr Abzeichen.

Die Feuerwehr Weigendorf gratuliert allen Teilnehmern herzlich!

Nächste Termine:

Übung:
---

Atemschutz:
---

Jugendübung:
---
Letzte Einsätze: