Vorbericht zum Berufsfeuerwehrtag
Jugend übt!
Unter diesem Stichwort halten die Freiwilligen Feuerwehren Pommelsbrunn und Weigendorf am 19.09.2014/20.09.2014 mit ihren Jugendfeuerwehren einen Berufsfeuerwehrtag ab.

Nach dem Start am 19.9. um 17:00 Uhr arbeiten die Jugendfeuerwehrler in den folgenden 24 Stunden verschiedene fiktive Einsätze ab, vertiefen Ihre theoretischen Kenntnisse und stellen nach jedem Einsatz die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder her.

Alle geplanten Einsatzorte liegen im Bereich der Gemeinde Weigendorf. Für eventuelle Lärmbelästigungen durch Fahrzeuge oder Maschinen bitten die Feuerwehren im Voraus um Verständnis.

Trotz fleißigen Übens steht natürlich auch die Kameradschaft im Vordergrund, welche durch das gemeinsame Übernachten im Feuerwehrhaus Weigendorf und durch gemeinsame Mahlzeiten und Aktivitäten gefördert werden soll.