Kaminbrand Lichtenegg
Ort: Lichtenegg
Einsatzleitung: FF Fürnried
Gruppenführer FF Weigendorf: Jens Sollner
anwesende Wehren: FF Weigendorf, FF Fürnried, FF Hartmannshof, FF Illschwang, FF Sunzendorf, FF Sulzbach, KBI, KBM
Einsatzkräfte: 11
Fahrzeuge Weigendorf: MZF, LF8/6
Bericht: Am 31.05.2014 wurde die Feuerwehr Weigendorf von der ILS Amberg um 00:20 Uhr nach Lichtenegg zu einem Kaminbrand alarmiert. Die Feuerwehren Weigendorf und Illschwang übernahmen die Ausleuchtung der Einsatzstelle, während die FF Illschwang und Fürnried die Wasserversorgung aufbauten und die FF Sulzbach die nachalarmierte Drehleiter in Stellung brachte. Um ca. 02:00 Uhr konnte die FF Weigendorf aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die Wehren aus Fürnried, Illschwang und Sulzbach übernahmen die Brandwache. Gegem 02:15 Uhr konnte die FF Weigendorf wieder ins Gerätehaus einrücken.