Wissenstest erfolgreich abgelegt
Am 12.12.2014 legten 7 Weigendorfer Jugendfeuerwehrler den Wissenstest, dessen Thema Schläuche, Armaturen und Leinen war, erfolgreich ab.

In mehreren vorangegangenen Unterichtseinheiten wurde den Jugendlichen unter Leitung von Jugendwart Fabian Pickel und Dirk Kreuter das nötige Wissen vermittelt. Dazu gehören das richtige Ausrollen eine Schlauches oder die Vornahme eines Löschangriffs.

Ihr Wissen konnten die Jugendlichen jetzt beim Wissenstest beweisen, den KBI Peter Deiml und KBM Hans Sperber abnahmen. Sowohl im praktischen Teil als auch beim theoretischen Wissen klappte es sehr gut, wie Hans Sperber nach Auswertung der Bögen den sieben Prüflingen bekanntgab. Zufrieden waren auch KBI Peter Deiml und Kommandant Jens Sollner, die auf das Erlernen der Grundlagen großen Wert legen. Jugendwart Fabian Pickel und sein Vertreter Dirk Kreuter hatten also gute Arbeit geleistet und haben dies auch weiter vor.

Teilnehmer:
Stufe 1 (Bronze): Marie Donhauser
Stufe 2 (Silber): Marcel Elmrich
Stufe 3 (Gold): Silas Hämmerl
Stufe 4 (Urkunde): Maximilian Hoffmann, Sarah Donhauser, Christoph Schmidt, Vinzenz Brätigam


Nächste Termine:

Übung:
---

Atemschutz:
---

Jugendübung:
---
Letzte Einsätze: